Urlaub 2007 in Kenia.

 Mein Urlaub 2007 in Kenia war mein letzter Urlaub in der männlichen Identität als Harald. Mein Coming out lag gut 1,5 Monate zurück und meinen 50. Geburtstag hatte ich auch gerade gefeiert. Für einen Urlaub in der neuen Identität war ich aber noch nicht so weit. Bilder von mir wurden bei dieser Reise nicht gemacht und so wird der Betrachter deshalb in dieser Serie keine finden.

In Kenia verbrachten wir unseren Urlaub in dem Hotel "Voyager Beach Resort" nördlich von Mombasa gelegen am Indischen Ozean.

In der zweiten Urlaubshälfte haben wir dann noch eine 3-tägige Reise in das Masai Mara National Reserve mit Zwischenstopp im Ambroseli National Park am Fuße des Kilimandscharo gemacht. So viele wilde Tiere auf Safari hautnah und ohne Zäune in freier Wildbahn zu erleben, ist schon überwältigend.

Ein phantastischer Blick von unserem Balkon auf den Indischen Ozean.

Sonnenaufgang über dem Indischen Ozean.

Der lange Sandstrand vor unserem Hotel. Einziges Übel, die einheimischen Händler am Strand (im Vordergrund), die einem ständig und immer und immer wieder irgendwas verkaufen wollten.

In der Hotelanlage waren Affen nahezu allgegenwärtig, ...

... das war fast schon wie ein Familienausflug.

Auf dem Weg zum zentralen Hotelrestaurant.

Unsere Safari im Ambroseli NP und Masai Mara National Reseve

Auf dem Flug dahin gab es noch einen Zwischenstopp, um noch ein paar Fluggäste aufzunehmen.

Dann ging es vorbei am Kilimandscharo, dem mit 5895 Metern höchsten Berg Afrikas.

Im Ambroseli NP: eine Elefantenherde vor der Kulisse des Kilimandscharo.

Im Ambroseli NP, eine weitere Elefantenherde kreuzt vor uns den Weg.

Im Ambroseli NP, Affen sitzen am Wegrand und betteln um Futter.

Weiter ging die Reise mit unserem kleinen Flugzeug zum Masai Mara National Reserve.

Im Masai Mara National Reserve: zwei Giraffen beobachten uns.

Blick von der Terrasse unseres Zeltes im Camp (außerhalb des Masai Mara National Reserve) bei Sonnenaufgang

Morgendlicher Kaffee auf der Terrasse unseres Zeltes im Camp.

Auf Safari im Masai Mara National Reserve, die Löwen hatten an uns kein Interesse.

Auf Safari im Masai Mara National Reserve, überall viele Tiere in freier Wildbahn.

Auf Safari im Masai Mara National Reserve, Durchquerung des Sand River an einer Furt.

Auf Safari im Masai Mara National Reserve, den Flusspferden hat das nicht interessiert.

Auf Safari im Masai Mara National Reserve, den gleichen Weg mussten wir dann auch wieder zurück.

Auf Safari im Masai Mara National Reserve, auch diese Löwin lies sich durch uns nicht stören.

Unser Zelt im Camp, die Sachen liegen bereit zum Verpacken. Es geht wieder zurück in Hotel.

Noch ein kurzes Stück auf der Hauptstraße im Busch Richtung Flugplatz

Die Anlagen des Flugplatzes im Masai Mara National Reserve.

Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!

zurück