Mein erster Urlaub nur als Frau auf Mauritius

(Harald blieb in Deutschland)

 Mein erster großer Urlaub nur als Frau führte mich 2009 nach Mauritius in eine kleine Hotelanlage. Während die Einreise nach Mauritius mit noch nicht geänderten Personalien (wie auch die Ausreise zum Ende des Urlaubs) vollkommen unproblematisch erfolgte, hatten die deutschen Passkontrollen arge Probleme, das anzuerkennen. Nur der Ergänzungsausweis der dgti hat mir da weiter geholfen.

 Von Mauritius hatte ich im Vorfeld viel gehört, wie schön es da sein soll. Meine persönliche Einschätzung reist dann aber doch nicht gleich einen vom Hocker (oder ich war an der falschen Stelle der Insel). Das was aber alles für mich noch nebensächlich, ich noch vie zu sehr mit meinem Auftreten beschäftigt.

Flughafen Frankfurt am Main.

 

Erster Ausgang im Hotelgelände.

Im Hotelgelände, nun fehlt nur noch die Sonne.

Im Hotelgelände, wieder keine Sonne.

Im Hotelgelände, auf zu neuen Taten und den Männern den Kopf verdreht.

In Flacq, an einer Einkaufstraße gegenüber des Basars.

Keine Bushaltestelle - warten auf den Hubschrauber für einen Inselrundflug.

Unser Hubschrauber für den Inselrundflug

Unsere Hotelanlage von oben

Die Blaue Lagune, das Markenzeichen von Mauritius

Eine weitere Hotelanlage an der Ostküste

 

Auf dem Steg vor dem Hotel. Es war sehr windig, aber der Steg wackelte nicht nur deshalb.

 

Auf dem Steg vor dem Hotel. Es war sehr windig, der deutsche TÜV hätte seine wahre Freude daran gehabt!

Im Hotelgelände, die Sonne meint es endlich gut.

Im Hotelgelände, will da jemand was von mir?

Im Hotelgelände, relaxen in der Sonne.

Im Hotelgelände am Indischen Ozean mit fantastischer Kulisse.

Im Hotelgelände am Meer - Postkartenmotiv.

Im Hotelgelände am Meer, und immer lockt das Weib.

Die Mietze lässt das Räubern nicht, kommt jemand mit?

Besuch der Inselhauptstadt Port Louis, Blick über die Stadt zum Hafen.

Lebhaftes Treiben in den Straßen der Hauptstadt von Mauritius.

In Port Louis, der Hauptstadt von Mauritius, am Basar.

Im weltberühmten Botanischen Garten Sir Seewoosagur Ramgoolam Botanical Garden oder auch Pamplemusses Botanical Garden genannt.

Am Hotel, wenn bloß nicht so viel Seegras im Wasser wäre.

Am Hotel, wenn bloß nicht so viel Seegras im Wasser wäre, das kostet schon etwas Überwindung.

Im Hotel, es ist Kaffeezeit.

Im Hotelgelände am Meer.

Im Hotelgelände Abendstimmung.

Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!

zurück