blondine-harumi.de Gästebuch bis 31.12.2016

Herzlich willkommen in meinem Gästebuch!

     Einträge 1 - 58 von  58  
Name Kommentar
Micha erstellt am 05-12-2016 um 13:49 Uhr
Hallo Michelle,
ich bin zufällig auf diese Seite gekommen und habe mir einige Artikel mal durch gelesen. Selbst kann ich damit nicht so viel anfangen aber jeder sollte sein Leben selbst bestimmen und glücklich sein. Dies ist bei ja der Fall und damit hast du alles richtig gemacht. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.
MfG
Micha
Ruby erstellt am 25-08-2016 um 23:14 Uhr   Email an Ruby
Liebe Harumi Michelle,
Danke für Deine sehr guten Erklärungen zu diesem Thema!
Wünsche Dir, Euch weiterhin alles Gute!
GlG, Ruby
Sarah erstellt am 27-02-2016 um 20:16 Uhr
Tolle Homepage, viele gute Informationen und sehr anschaulich gestaltet.

Teile zwar als Fraktion Liedl als Post-Op nicht die gleiche Meinung bzgl Operateure und Ergebnis aber das ist ja auch Geschmackssache.

Ich wünsche dir alles Gute für dein Leben das alles nach deinen Wünschen erfolgt!

LG Sarah

dina erstellt am 17-12-2015 um 20:30 Uhr
super tolle page! wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft!
Otto, 71 erstellt am 29-10-2015 um 16:02 Uhr   Email an Otto, 71
hallo, Frau Harumi,
ich bewundere Ihren Mut, Ihre Kraft
und Ihren Weg in das Internet.
Ich wünschen Ihnen von Herzen
Glück und Lebensfreude.
Lisa erstellt am 28-05-2015 um 02:18 Uhr
Nach dem Lesen des Tagebuchs habe
ich an mein Leben gedacht dass hat Gut getan Mit freundlichen Grüß TF Lisa
Sam erstellt am 09-04-2014 um 14:13 Uhr
Liebe Harumi,

Du hast Dich zu einer richtig tollen Frau entwickelt. Chapeau für Deinen Mut, diesen steinigen Weg gegangen zu sein.

Liebe Grüße von Sam

Sabrina erstellt am 04-02-2014 um 17:11 Uhr   Homepage von Sabrina
Hallo,
lass einfach mal liebe grüße da. Komme gerne wieder vorbei. Bis dahin.
Hilla erstellt am 07-01-2014 um 11:39 Uhr   Email an Hilla
Liebe Harumi,

vor fast drei Jahren habe ich Dich persönlich kennen lernen dürfen. Zu diesr Zeit befand ich mich noch in der Anfangsphase. Du hast mir großen Mut gemacht und nun bin ich im September 2013 von Dr.Schaff endlich operiert worden. Ich fühle mich endlich wohl in meinem Körper und danke Dir für die Begleitung. Nun lebe ich meinen Traum und träume nicht mein Leben, genau wie Du!!!

Manuela Thiel erstellt am 27-12-2012 um 17:18 Uhr   Email an Manuela Thiel
…ich finde Deine Veränderung super…ich finde es auch mutig, dass Du dich relative spät dazu entschlossen hast…hier sieht man wieder deutlich, dass Hormone nicht nur bei jungen Menschen, sondern auch bei älteren Menschen besten Erfolg erzielen…schade finde ich nur die Intoleranz in Deutschland… den anderen kann ich nur empfehlen, dass sie auch ihren Traum leben, man hat ja schließlich nur eins..und bis man auf die Uhr sieht, ist es schon wieder vorbei…wer hat schon großartig Lust am Ende seiner Tage am Bett gefesselt darüber nachzudenken warum er sein Leben nicht für sich, sondern nur für die Gesellschaft gelebt hat
Lg. Manuela
Marleen erstellt am 05-10-2012 um 13:55 Uhr
Hallo Harumi,
eine schöne Homepage, mit vielen guten Infos.
Ich beginne gerade meinen Weg und lerne gerne von den Erfahrungen die andere TS gemacht haben
Liebe Grüße aus dem Rheinland

Marleen

Alisha erstellt am 09-06-2012 um 14:39 Uhr   Email an Alisha
Hallo Michelle,
ich finde Deine HP sehr informativ.
Ich war vor 1 1/2 Jahren selbst noch ein Mann und kann daher viele Sachen nachvollziehen.
Ich habe nun einen neuen PA und werde als weiblich geführt.
Nur den letzten Schritt werde ich nicht gehen. (GA-OP)
Ich fühle mich so wohl wie ich jetzt bin.

Ich wünsche Dir noch viel Glück und Freude auf Deinem weiten Lebensweg

alles liebe Alisha

.Lena erstellt am 01-06-2012 um 22:25 Uhr
Ich bewundere deinen Weg :)
Es ist nie zuspät seine Träume erfüllen und du hast deine Chance genutzt. Ich wünsche dir nun ein glückliches und erfülltes Leben :)
LG Lena
Darialena erstellt am 06-05-2012 um 14:15 Uhr   Email an Darialena   Homepage von Darialena
Hallo Harumi, da hast Du eine schöne website aufgebaut! Herzliche Grüße aus Eberswalde.

darialena

Dagmar erstellt am 23-04-2012 um 21:00 Uhr   Email an Dagmar
Du verrücktes Huhn!!!!! Du hast doch tatsächlich die Lok gekauft :-O Anfangs hab ich es nicht verstanden, dann nicht geglaubt, jetzt glaube ich es... Iss ja irre!
Was wollt Ihr da im Bahnhof bzw. aus dem Bahnhof machen? Du weißt, ich hab hier nen Lokführer der alten Garde ;-) Ich melde mich mal die Tage ... wenn ich Dich erreiche ;-) ... wenn Du nicht grade auf der lok rumhängst ... LG Dagmar
Corinna erstellt am 13-04-2012 um 12:52 Uhr   Email an Corinna   Homepage von Corinna
Hallo Michelle,

eine schöne Seite hast du da mit sicher einiger Mühe aufgebaut. Deinen Bildern sieht man an dass du jetzt glücklich bist.

Ich habe einen riesigen Respekt vor allen die jahre- teils jahrzentelang von ihrer Transidentität gewusst haben und es trotzdem schafften so lange "normal" weiterzuleben.

So stark war ich nicht mal annähernd. Drei Jahre nach der Erkenntnis was mit mir los war habe ich mich auf den Weg gemacht, und der wird noch bis weit ins Jahr 2013 reichen.

Ich wünsche dir und ganz besonders auch deiner Frau alle Gute für euren weiteren gemeinsamen Weg.

LG Corinna ;)

Miffy erstellt am 10-04-2012 um 07:43 Uhr   Homepage von Miffy
Hallo Michelle,

eine wirklich tolle Seite!
Ich mag deinen freien und schonungslos ehrlichen Umgang mit dem Thema und wünsche dir alles Gute!

Lilly (16) erstellt am 27-02-2012 um 17:19 Uhr
Als Erstes möchte ich sagen, was du für eine tolle Homepage geschaffen hast, wirklich Wahnsinn!
Ich finde es wirklich schön, dass du so offen damit umgehst und ich hoffe, dass du ein weiteres glückliches Leben hast und noch weitere tolle Reisen unternimmst ;)

P.S. Deine Haare 2009 haben mir am meisten gefallen, doch das ist ja Geschmackssache!
LG Lilly

astrid erstellt am 12-02-2012 um 18:07 Uhr
DU bist toll !wünsche dir viel glück habe das alles noch vor mir.
chris erstellt am 03-02-2012 um 14:34 Uhr   Email an chris
Hallo Harumi,
heute habe ich es endlich mal geschafft in Deiner Homepage zu gucken. Dass die toll geworden ist, weißt Du selbst am besten.
Ich wollte Dir eigentlich nur sagen, ich mag Dich gern.
Lieben Gruß
Chris
Silke erstellt am 24-12-2011 um 14:10 Uhr    Email an Silke
Liebe Harumi Michelle.
ich wünsche Dir ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2012.
Steven erstellt am 23-12-2011 um 12:48 Uhr
Hochachtung für die Homepage. Aufrichtigen Respekt von meiner Seite.

Gerade die Aufschlüsselung bzgl der Wartezeiten ist sehr gut, leider denken ja auch in unserer Selbsthilfegruppe viele, dass man heute einen Antrag stellt, morgen operiert wird und übermorgen alles Sonnenschein ist.

Habe auch sehr gute Erfahrungen mit Dr. Schaff und Dr. Morath in München gemacht.

Laura erstellt am 05-12-2011 um 12:34 Uhr    Email an Laura
ich habe deine seite duch zufall gefunden,ich gratuliere dir das du alles geschafft hast! meine frage an dich ist, wo hast du die OP machen lassen?
liebe grüße Laura!!!!!
Silke erstellt am 20-11-2011 um 13:52 Uhr    Email an Silke
Stark sein bedeutet nicht,
nie zu fallen.
Stark sein bedeutet,
immer wieder aufzustehen!

Diese Spruch widme ich Dir und all den andern, die wie Du in einem falschen Körper gefangen sind oder waren und den Schritt wag(t)en dies zu ändern.
Ganz liebe Grüße
Silke

Melanie_S erstellt am 02-11-2011 um 19:40 Uhr    Email an Melanie_S   Homepage von Melanie_S
Hallo Harumi,
eine tolle Seite, sehr gut und sehr detailiert. Hut ab! Stehe noch zeimlich am Anfang, aber hoffe daß ich in 2-3 Jahren auch als "ganze Frau" durchs Leben gehen kann. Liebe Grüße vom Bodensee,
Melanie
Dagmar erstellt am 20-10-2011 um 04:08 Uhr    Email an Dagmar
Liebe Harumi,
da biste also wieder in der Gegend. und gerade jetzt könnte ich Dir paar nette Kontakte in der "vorübergehenden" Gegend vermitteln ;-)
Guckste mal bei facebook rein?! Da hab ich ne Einladung für eine Veranstaltung drin. Das interessiert Dich (im Nachhinein) bestimmt. Ich lasse mal paar Knuddelchens da. Hoffentlich sehen wir uns mal wieder!!! Ich muß nicht mehr nach Brandenburg, Jasmin ist ja jetzt in Berlin.
Grüß bitte Dein Weib ;-) und liebe Grüße für Dich, Dagmar
Michael(a) erstellt am 14-10-2011 um 09:06 Uhr
Hey Harumi,

süßer Name, süße Frau. Siehst toll aus, würde mich freuen, wenn du dich meldest. Bin selbst noch am Anfang.

Kuss! <3

Andrea erstellt am 11-10-2011 um 21:57 Uhr    Email an Andrea
Hallo Harumi,

Ich möchte Dir Liebe Grüße aus Halberstadt senden.
Wie ich schon per Mail geschrieben habe, ähneln sich unsere Lebenswege und Gefühle, nur dass ich später angefangen habe und noch nicht so weit bin wie Du.
Auch meine Frau bleibt mir treu. Aber es war nicht einfach.
Jetzt lebe ich ein halbes Jahr als Frau und nehme 5 Monate Hormone.
Probleme habe ich bis heute keine gehabt.

Ich hoffe von Dir zu hören oder gegebenenfalls Dich auch mal zu treffen und wünsche Dir weiterhin alles Gute.

Liebe Grüße

Andrea

Silke erstellt am 11-10-2011 um 18:23 Uhr    Email an Silke
Hallo Harumi
nach einiger zeit bin ich mal wieder auf Deiner Homepage und lasse Dir einfach mal einen lieben Gruß da.
Silke
Peter Wand erstellt am 29-06-2011 um 22:43 Uhr    Email an Peter Wand   Homepage von Peter Wand
Liebe Harumi,
ich bewundere Ihren Mut und Ihre Beharrlichkeit für diesen Weg. Ich verfolge Ihren Weg seit einigen Jahren im Internet, ein Weg den ich auch gerne gehen möchte, aber mich vor dem Outing fürchte.

Mit vielen lieben Grüßen
noch Peter Wand, hoffentlich einmal Anja Wand

Sam erstellt am 13-06-2011 um 13:29 Uhr
Hi Harumi,
du siehst wirklich sexy aus.Wenn Du mal in Bayern bist würde ich mit Dir gerne mal einen Kaffee trinken.
Bussi Sam
Alina erstellt am 13-06-2011 um 00:36 Uhr    Email an Alina
Harumi, es war sehr schön deine Transidentitäts-Chronik durchzulesen, die Vorgeschichte etc.


Ich persönlich bin ebenfalls transsexuell (MzF), aber allerdings noch ein Junge, bin frische 20.


Wenns gut läuft, werde ich im Herbst mit dem Alltagstest beginnen.


Hoffe, dass bei mir alles reibungslos ablaufen und es möglichst wenige Komplikationen geben wird, das hoffe ich übrigens für alle TS bzw. werdende Transfrauen/Transmännern.


Als ich die Texte las, konnte ich mich selber irgendwie als TS identifizieren, es war wirklich toll und nach Lektüre deiner Texte bin ich jetzt umso überzeugter, dass ich im falschen Körper stecke.

mesi erstellt am 01-06-2011 um 10:34 Uhr    Email an mesi   Homepage von mesi
Hallöchen, bedanke mich auch vielmals für die nette Rückmeldung und wünsche eine tolle Restwoche, egal, was du gerade machst!
Silke Siekmann erstellt am 27-05-2011 um 22:07 Uhr    Email an Silke Siekmann
Hallo Harumi Michelle, erst einmal möchte ich mich für Deine Mail auf meinen Gästebucheintrag bedanken. Seh heute mal weider rein auf Deiner Homepage und möchte nicht gehn ohne Dir einen ganz lieben Gruß dazulassen.
mesi erstellt am 26-04-2011 um 14:14 Uhr    Email an mesi   Homepage von mesi
Hallo, ich habe diese tolle Webseite fast zufällig gefunden, als ich alles "um Tagebuch führen in der Frauenklinik" suchte, einiges Gute fand, HIER muß ich mich erst einlesen, finde es spannend und MUTIG, da es gewiß nicht viele Menschen gibt, die sich so äußern. Ich habe 1992 mein Kind bekommen und was sagte ich ihm: (will nicht sagen, daß Transsexuelle auch in diese Kategorie fallen, aber der Erzeuger meines Sohnes würde solche Menschen auch abstempeln als unnormal. Ich sage: "Leben und leben lassen!") "Schwule und Lesben können (und sind es evtl.auch?) bessere Menschen sein als sogenannte "normale" Menschen." Hoffe, mein Junge hat davon was behalten, wenn er Menschen begegnet, die zum Beispiel eben etwas anders sind als er.. Mir würde ein Mann, der mein Junge ja nun ist, der sich irgendwie outen möchte, recht sein. Er hätte keine Lügen nötig, mir würde es nichts ausmachen. Wie Transsexuelle so sind, darüber habe ich mir bisher nie ernsthaft Gedanken gemacht, werde aber hier nach und nach durchlesen, was du erlebt hast. Wenn ich dich duzen darf. Lg von mir hier und entschuldige schon mal im Vorraus, wenn ich was schrieb, womit du nicht klar kommen solltest, dann bitte einfach anmailen. Gebe hier auch aus dem Grunde meinen echten Namen nicht an, weil das www zu groß ist und irgendeiner, den der Erzeuger meines Kindes kennt, könnte auf meinen echten Namen stoßen und der Erzeuger meines Jungen würde mich irgendwann wieder mit Worten in den Dreck treten oder es versuchen. Nur, weil ich mich für andere Menschen anders interessiere als er..
Silke erstellt am 16-04-2011 um 22:50 Uhr    Email an Silke
Hallo Harumi,
erstmal ein wow für Deine informative Seite. Ich bewundere Dich das Du das alles durchgestanden hast. Ich hab im Bekanntenkreis auch einen jungen Mann der den Weg zur Geschlechtsangleichung einschreitet, aber er ist noch ganz an Anfang. Ich wünsche Dir in Deinem weiteren Leben alles erdenklich Gute.
Jürgen erstellt am 24-03-2011 um 20:01 Uhr    Email an Jürgen   Homepage von Jürgen
Alles Gute zum Geburtstag!
Sei weiter mutig bleibe fit und gesund.
Grüße aus KB von Jürgen !
Wilkening, Günter erstellt am 23-03-2011 um 13:55 Uhr    Email an Wilkening, Günter   Homepage von Wilkening, Günter
Ich freue mich sehr, auf Ihrem schönen Gästebuch zu sein und ich wünsche Ihnen viel Glück und Erfolg in Ihrem Leben und möge Ihnen alles gelingen, was immer Sie sich vornehmen, sowie beste Gesundheit.

Ich möchte sehr gerne, den vielen lieben Menschen, Hoffnung, sowie Lebensmut mit der Seite: www.poesie-des-herzens.de, vermitteln.

Mit freundlichen Grüßen

Günter Wilkening, Minden/Westfalen, Kanal, Weser

nette Biofrau erstellt am 29-12-2010 um 21:01 Uhr    Email an nette Biofrau
Liebe Harumi-Michelle, ich bin durch Zufall über ein Forum auf deine schöne informative Seite gekommen und will dir einfach nur einen lieben Gruß dalassen. Einer der wunderbarsten Menschen, die mir im Leben begegnet sind ist TS - deshalb mein Interesse! Ich wünsche dir alles Liebe und viel Glück für deinen Lebensweg!
Geli erstellt am 06-12-2010 um 10:37 Uhr
Hallo Harumi,
stehe ganz am Anfang dieser langen Reise die du schon erfolgreich durchlaufen bist. Deine ausführliche HP und dein gnadenlos ehrlicher Umgang mit Transidendität sind Balsam für alle Betroffenen. Ich hoffe, dass sehr viele Betroffene und auch Nichtbetroffene auf deine HP stoßen und feststellen, dass jeder Mensch das Recht hat glücklich zu leben. Leider ist dieser Prozeß bei den meisten Menschen noch nicht im 21 ten Jahrhundert angekommen.
Dir allerdings wünsche ich ein super glückliches Leben und weiterhin so viel Mut und Stärke.
Alles Gute
Geli
hastika erstellt am 01-12-2010 um 15:16 Uhr
Liebe Harumi, ich bin nur zufällig auf deine Seite gestoßen, habe mir deine Geschichte aber durchgelesen. Ich freue mich einfach für dich, dass du deinen Weg gefunden hast... Liebe Grüße, hastika
Michaela Simonides erstellt am 06-09-2010 um 19:14 Uhr   Email an Michaela Simonides   Homepage von Michaela Simonides
Hallo liebe Harumi,
ich selbst bin auch eine Transfrau und mache seit vier Monaten eine HRT. Jedoch lebe ich schon seit fast zwei Jahren als Frau und würde mich sehr geehrt fühlen wenn Du mal meine HP Besuchen würdest. Möchte gerne mit anderen Transfrauen Kontakt wegen Erfahrungsaustausch.

Wünsche Dir alles Liebe und bleib Gesund! Gruß Michaela

Sunny Linda erstellt am 12-08-2010 um 15:41 Uhr   Email an Sunny Linda
Liebe Harumi,
nun komm ich endlich mal dazu alles nachzulesen, wovon Du mir erzählt hast. Ich freu mich sehr für Dich, das Du alles so gut überstanden hast. Und ich folge Dir auf dem Fuss ;-) Letzlich gehen wir alle den gleichen Weg, wenn wir uns dazu entschlossen haben.

Ich wünsche Dir, das der Rest weniger steinig und das Ziel einfach nur ein glückliches und erfülltes Leben ist.

alles Liebe, Deine Freundin Sunny Linda

Raina erstellt am 07-08-2010 um 14:11 Uhr   Email an Raina
Hallo Harumi,

ich bin durch Zufall auf Deine Seite gekommen und möchte Dir zu allererst alles, alles erdenklich Gute zu Deinem weiteren Lebensweg wünschen.
Unsere Wege sind an vielen Stellen sehr ähnlich verlaufen, ich bin seit 2006 auf dem Weg und habe fast das gleiche in Bezug auf die Behörden (LG Potsdam, KK, MDK usw.)erlebt. Doch seit März diesen Jahres ist das Alles zum Glück Vergangenheit...

Liebe Grüße
Raina

Dagmar erstellt am 07-08-2010 um 02:17 Uhr   Email an Dagmar
Tjaaa, der 30.06. war ein guter Tag für die Würde des Mannes... Warum? Weil der MANN, der Harumi operiert hat, sich nicht zu schade ist, sich (nicht nur chirurgisch) für transidente Menschen einzusetzen. Er ist manns genug, seine Kunst bzw. sein Handwerk herzugeben für "solche" Menschen, und hat es nicht nötig, sich wie ein Gockel zu spreizen!
Was ist denn ein Mann? Jemand, der das laut herausposaunen, blöde Sprüche kloppen muß oder immerzu und überall im Stehen pinkeln oder bei jeder Gelegenheit rülpsen und furzen muß, damit man/frau es auch wirklich glaubt??? Nein, das ist einer von den 90% Männern, die keinerlei Selbstbewußtsein haben... Ein Mann ist in erster Linie ein Mensch (genau wie eine Frau auch).
Seid bloß froh, daß solche Menschen wie Harumi unsere Gesellschaft bereichern. Sie hatte wenigstens die Eier in der Hose, etwas in ihrem Leben zu ändern, weil es nicht stimmig war. Wie viele dümpeln so vor sich hin bis an ihr Lebensende mit all ihren Leichen im Keller??? Und wenn diese dann so nen Schmarrn ablassen, sind sie meist neidisch ... Und das geht mir (als biologische Frau) mächtig auf den Sack!
Liebe Harumi alles Liebe für die nächste Etappe ... und viel Freude mit und an der körperlichen Änderung!
Ganz liebe Grüße aus dem Nordosten, Dagmar
Harumi Michelle erstellt am 05-07-2010 um 20:15 Uhr   Homepage von Harumi Michelle
Der 30.06.2010 war aber auch ein freudiger Tag eines weiteren transidenten Menschen, der nun endlich so leben kann, wie er sich fühlt und versteht. Und vor allem spart er dadurch dem Gesundheitswesen imense Kosten für die lebenslange und sehr teure psychologische Behandlung. Außerdem ist er glücklich, nicht mehr zu diesen angeblichen besserwissenden "Alpha-Menschen" zu gehören!
anonymus erstellt am 30-06-2010 um 13:08 Uhr
30.06.2010:
Heute ist ein trauriger Tag für die Würde des Mannes!
(die Belastungen für das Gesundheitssystem lasse ich außen vor)
Claudia Jacob erstellt am 23-09-2009 um 17:56 Uhr   Email an Claudia Jacob
Hi Harumi!
Ich wollt nur mal einen ganz lieben Gruß dalassen!

Ganz liebe Grüße aus Berlin-Reinickendorf

Claudia

sabine erstellt am 22-07-2009 um 18:45 Uhr   Email an sabine
Hallo hamuri
ich bin die frau einer transfrau.wir haben noch den weiten weg vor uns,den du schon so weit gegangen bist. irgentwie bin ich auf deine internetseite gestossen und hängengeblieben. deine berichte waren doch schon sehr aufschlußreich und muß dir sagen das du wunderbar ausschaust.. meine frau steht noch am anfang und hoffe sie hat auch so viel kraft wie du.Hätte noch ein paar fragen an dich!!!
Sabrina erstellt am 30-05-2009 um 19:16 Uhr   Email an Sabrina
Hallo liebe Harumi,
ich bin bei Travesta über einen anderen lieben Menschen auf Deiner Seite gelandet. Toll wie Du auf Deiner Homepage Deine Erfahrungen und Gefühle und Wort und Bild für andere Menschen zur Verfügung stellst. In manchem habe ich mich wiedergefunden. Und wenn Du auf meiner Seite bei Travesta nachschaust wirst Du feststellen, dass ich auch mal anders angefangen habe. Aus heutiger Sicht bin ich zufrieden das mich damals nicht alle "in der freien Wildbahn" sehen konnten ;-) Meinen wesentlichsten Schritt habe ich glaube ich begangen als ich eine Visagistin aufgesucht habe, die mit, wenn es auch nicht ganz billig war, einfach ein Gefühl für Farben und Darstellung als Sabrina gegeben hat. Sicherlich gibt es hier und da immer noch was zu ändern - aber ich habe immerhin den Mut auch tagsüber als Sabrina nach draußen zu gehen. Ich wünsche Dir auf Deinem Weg, den ich nicht bis zur Vollendung gehen werde, alles erdenklich Gute.

Liebe Grüße von Sabsi

Ira erstellt am 10-04-2009 um 01:20 Uhr
Liebe Harumi,

gut dass Du die Masken eingemottet hast, denn Dein Gesicht sieht 100mal besser und vorallem viel weiblicher aus als jede Maske. Und jetzt, nach deiner op warscheinlich sowieso...;-)
Alles Liebe und viele Grüße aus Köln,

Ira

Angelika erstellt am 10-12-2008 um 21:13 Uhr   Email an Angelika   Homepage von Angelika
Hallo Harald- Harumi....
Schön nach so vielen Jahren von Dir zu lesen. Eigentlich wollte ich mein Seminar für morgen vorbereiten, bin aber auf Deiner Internetseite hängen geblieben. Habe viel Interessantes erfahren.Maches kannte ich schon ,Dein Leben ist mir aber vollkommen neu. Herzlichen Göückwunsch, viel Kraft und ich bewundere Deinen Mut! Vielleicht hören wir mal mehr voneinander? So schlecht war die Schulzeit doch nicht! Viele Grüße
Angelika
Alexis erstellt am 02-12-2008 um 22:58 Uhr   Email an Alexis   Homepage von Alexis
Liebe Harumi,

Du hast Deinen Weg gefunden und entwickelst die Harmonie und Ruhe, die Dir in Deinem Leben lange verwehrt waren. Sind es die unangenehmen Personen, die Dich nicht akzeptieren oder die Umstände, die das Alter bringt, Dein Herz zeigt Dir, daß Du beides überwinden wirst.

Es ist die Monotonie der Männlichkeit in ihrer gespielte Theaterfassade und testosterongesteuerte Automatismen, die Wir Transsexuelle am Ende nicht mehr ertragen. Wir entsagen der Genetik unseres Körpers und bekennen uns zu der Originalität unseres weiblichen Geistes, die immer in uns lag.

Die technische Angleichung des Körpers ist leider nur in den engen Grenzen der Medizin möglich und wird der Authentizität unseres Charakters nie gerecht.
Eine Notlösung für die Frauen, die wir sind, doch sie gibt die Wärme, die wir brauchen.


Alexis

Dagmar erstellt am 15-11-2008 um 03:16 Uhr
Liebe Harumi,

jetzt bin ich hier angekommen. Du siehst also, womit ich meine Freizeit so verbringe ;-)

Da hast Du wie alle anderen auch ja so einiges durchgemacht ... besonders schlimm finde ich das Verhalten so mancher Leute. Auch wenn es traurig ist und weh tut, wenn ehemalige angebliche Freunde und Bekannte Dich als "pervers" und eklig ansehen, Du siehst ja, daß es auch anders geht! Ich finde es besonders stark, was Deine beiden Kollegen hier rein geschrieben haben! Toll!

Jedenfalls wünsche ich Dir für Deinen weiteren Weg viel Sonnenschein, Rückenwind und viele nette Begegnungen. Alles Negative laß zurück und nimm nur das wirklich ernst, was Dir positiv begegnet. Und daß Deine Frau den Weg mit dir geht, ist mehr als ein Geschenk!

Bis nächste Woche ...
liebe Grüße
Dagmar

Jürgen erstellt am 30-10-2008 um 10:33 Uhr   Email an Jürgen   Homepage von Jürgen
Hallo Harumi,

ich gratuliere Dir zu soviel Mut !
Ich bin zwar ziemlich verunsichert wie ich mich richtig verhalten soll, aber werde versuchen ganz tolerant und wie früher mit Dir weiter so gut zusammenzuarbeiten.

Bis bald auf Arbeit,
Grüße von Jürgen

Sam erstellt am 12-09-2008 um 07:41 Uhr   Email an Sam
Hallo Harumi,
Du hast absolute ggeile Beine ...
LG
Sam
Mariella Ameno erstellt am 21-04-2008 um 14:30 Uhr   Email an Mariella Ameno   Homepage von Mariella Ameno
Hallo Harumi,
Deine Webseite ist absolut gelungen, mach weiter so. Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder.
Deine Freundin Mariella
Rene erstellt am 22-11-2007 um 20:29 Uhr
Ich will leben


Leise flüstern leere Träume
Stimmen in dein Herz hinein
Treiben dich durch kalte Räume
Tief ins Labyrinth hinein

Ein Vermächtnis alter Welten
Eingebrannt von Hand in Stein
Zeichen fluten dein Gedächtnis
Hoffnungsvoll im Fackelschein

Sag mir wie weit muss ich gehen
Um die Welt ganz neu zu sehen

Ich will leben
Sag mir wie weit muss ich gehen
Ich will leben
Sag mir wieviel muss ich sehen
Ich will leben
Welcher Weg führt mich hinaus
Ich will leben
Sag mir wann hört die Suche auf
Ich will leben..............

Mit jedem Fall und jeder Narbe
Und jedem noch so falschen Weg
Folgt ein Anfang nach dem Ende
Und der Wunsch weiterzugehen

Jede Suche nach der Wahrheit
Jeder Traum anders zu sein
Welcher weg führt dich zum Himmel
Und dem Ort der Glückseeligkeit

Sag mir wie weit muss ich gehen
Um die Welt ganz neu zu sehen

Ich will leben...............

Rene erstellt am 22-11-2007 um 20:01 Uhr
harald oder harumi...ich freue mich das du dich geoutet hast und nun endlich so lebst.... wie du bist ....für mich ändert sich nichts ....du bist für mich immer noch .....der gleiche mensch.... wie immer ....ob als harald oder harumi....man soll dich als mensch sehen.... ich freue mich für dich mit.... das du so leben kannst wie du es möchtest und hoffe ....das alle menschen dich akzeptieren ...wie du sie auch akzeptierst ...gruß an dich und deine liebe frau ...dein kollege rene
      

zurück zur Homepage

Counter