Urlaub auf den Seychellen, Hauptinsel Mahé

 In meinem Urlaub 2011, nach der Bankreise im Frühjahr, war ich auf den Seychellen. Der Flug ging von Berlin Tegel nach Paris und weiter als Über-Nacht-Flug zum Seychelles International Airport. Hier kamen wir am frühen Morgen an. Unser Hotel lag auf der gegenüberliegenden Seite der langgestreckten Hauptinsel Mahé.

Die Seychellen sind ein wunderbares Inselparadies. Das konnte ich besonders gut beim Ausflug auf die Insel Praslin und La Digue feststellen.

Zwischenstopp auf dem Flughafen Charles-de-Gaulle in Paris. Mein Pluto ist mit dabei.

Unser Hotel Le Meridien Barbarons.

Am Eingang zu unserem Hotel Le Meridien Barbarons.

Die Bucht, an der unser Hotel lag.

Blick über das Meer vor unserem Hotel.

Die Hotelgaststätte lag direkt am Strand.

Hotelstrand

Die Hotelanlage war übersichtlich und gepflegt.

Hotelpool

Im Hotelzimmer, Pluto passt auf, dass nicht zu viel Kaffee getrunken wird.

Der Hotelstrand, das weiße Gebäude am Strand in der Mitte ist Lobby und Gaststätte .

Im Meer vor dem Hotel. Ausgelegte Netze schützen vor Haiangiffen, die hier leider auch schon vorgekommen sind.

Am Hotel-Pool

Bereit für eine Exkursion zu den Nachbarinseln Praslin und La Digue.

Angekommen im kleinen Hafen von La Digue. Die Überfahrt von Praslin, der zweitgrößten Insel der Seychellen, bis dort ging es mit der Tragflächenfähre, übernehmen kleine Fähren.

Weiter ging es dann zünftig mit dem Ochsenkarren.

Blick vom Strand von La Digue über das kleine Inselchen Île Turc auf das Panorama von Praslin.

Der Giant Union Rock auf La Digue.

Besuch bei den Schildkröten von La Digue am Fuße des Giant Union Rock.

Von La Digue geht es zurück nach Praslin - ein Blick zurück auf La Digue.

Der Seychellenpalmenwald auf Praslin gehört zu einem 19,5 ha großen Naturschutzgebiet.

Die Coco de Mer ist die Frucht der Seychellenpalme.

Der Strand Anse Lazio auf Praslin gehört zu den 10 schönsten Stränden der Welt.

Am Strand Anse Lazio.

In der Abenddämmerung ging es mit der Tragflächenfähre zurück zur Hauptinsel.

In der Hotel Lobby vor dem Restaurant.

Am Holelstrand

Im Hotelgelände

Flughafen Malé, Ende eines schönen Urlaubs.

Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!

zurück