Rundreise durch Südengland

 Meine Rundreise 2011 durch Südengland war mein erster Urlaub nach allen meinen Operationen. Es war auch der erste Urlaub, organisiert als Mitgliederreise für Mitglieder der Brandenburger Bank. Der Erfolg der Reise sollte weitere Bankenreisen folgen lassen.

Der Flug ging von Berlin Tegel nach London Heathrow. In England hatten wir die ganze Reise über den gleichen deutschsprachigen Reiseleiter neben unseren Bankbegleiter von der Brandenburger Bank.

Flughafen Berlin Tegel, es kann losgehen.

Die Wache Ihrer Majestät auf dem Weg zum Buckingham Palace in London.

Der Buckingham Palace in London.

Vor dem Buckingham Palace in London.

Das Wahrzeichen Londons an der Themse - die Tower Bridge.

In London an der Themse mit der Tower Bridge im Hintergrund.

 

Stadtrundgang in Brighton, hier am Queen Square.

Brighton, Fish and Chips gibt es überall.

An der Brighton Palace Pier.

Brighton, entlang am Strand an der Kanalküste. Das Wetter war typisch englisch.

Besuch der West Dean Gardens in der Nähe von Chichester. Sie gehören der Edward James Stiftung, die durch das West Dean College bekannt wurde.

Vor dem West Dean Collede.

West Dean Gardens ist ein Paradies für Blumenfreunde.

Salisbury, High Street mit High Street Gate.

Straßenmusikant in Salisbury.

Stonehenge, aufgetürmte Felsblöcke in einer flachen Landschaft, wohl aus der Jungsteinzeit, in der Nähe von Amesbury in Wiltshire ist weltbekannt.

Vor den beeindruckenden Felsblöcken von Stonehenge

Ein Blick zurück auf die Felsblöcke von Stonehenge - im Vergleich zur Größe der Menschen.

Landschaftsgarten Stourhead bei Mere, ein Beispiel für die Pracht englischer Gärten.

Prachtvoller Rhododendronstrauch im Landschaftsgarten Stourhead.

Landschaftsgarten Stourhead.

Ein kurzer Abstecher nach Polperro, ein kleiner Fischerort in der Grafschaft Cornwall.

Weiter ging es nach Lands End, dem westlichsten Punkt Englands.

In Lands End

Lands End, Blick nach Norden.

St. Ives, wegen ihrer Kunstszene und Surfstrände bekannt und bei Touristen beliebt.

St. Ives

Mount Edgcumbe, Herrenhaus und Anwesen.

Spielzeug im Herrenhaus Mount Edgcumbe.

Herrenhaus Mount Edgcumbe, diese Treppe diente schon als Filmkulisse.

Verschnaufpause vor dem Mount Edgcumbe House.

Weiter ging es durch malerische Landschaften im Landesinneren.

England hat viele beeindruckende Kathedralen, hier die Kathedrale von Wells.

Vicar's Cl, eine typische Anliegerstraße aus dem 14. Jahrhundert.

Schloss Windsor zieht immer Scharen von Touristen an.

Garten von Schloss Windsor.

Windsor Castle Quadrangle

Windsor Castle Quadrangle, weiter geht es für Touristen nicht.

Vor einer alten Lok im Bahnhof Windsor.

Peter's Hill mit Blick zur Saint Paul's Cathedral.

Ein letzter Blick über die Themse, dann heißt es Abschied nehmen.

Flughafen London Heathrow, warten auf den Flieger zurück.

Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!

zurück