Reise nach Tansania - Nungwi auf der Insel Sansibar

Ausflug in die Hauptstadt von Sansibar, Stone Town, hier im Amphitheater.

In unserer Hotelanlage am Ende eines Strandtages.

Vor dem Hotel fiel bei Ebbe meist eine Sandbank in der Lagune trocken.

Die Gelegenheit war dann immer günstig, im seichten Wasser der Lagune vielleicht eine schöne Muschel zu finden. Die Sonne stand fast direkt über uns und brannte erbarmungslos.

Besuch bei den Roten Colobus Affen im Jozani Wald im "Jozani Chwaka Bay National Park".

Jozani Chwaka Bay National Park, sichtlich geschafft von der feuchten Hitze im Mahagoni-Wald.

Die ungewohnt starke Sonne hat in meinem Gesicht auch Spuren hinterlassen - man sieht genau, wo die Sonnenbrille die Haut mehr geschützt hat.

Im gleichen National Park ist auch ein Stück Mangroven Wald begehbar.

Besuch bei den Landschildkröten auf Prison Island, einer ehemaligen Gefängnisinsel.

Keine Angst, ich habe nicht gegen das Fütterungsverbot verstoßen. Ein Pfleger gab mir extra Grünfutter, was ich der Schildkröte geben durfte und sie auch mit Wonne verspeiste.

Prison Island, so eine kleine Schildkröte hat doch schon ein ganz beträchtliches Gewicht.

Diese Schildkrötenart stammt eigentlich von den Seychellen.

Prison Island, die kleine Schildkröte fing dann plötzlich an, mächtig mit ihren Hinterbeinen zu strampeln. Sie wollte wohl lieber in Ruhe gelassen werden.

Prison Island, das Gebäude hinter mir wurde von den Engländern als Gefängnis erbaut, aber nie dafür genutzt. Heute ist es eine Gaststätte und die ganze Insel in Privatbesitz.

Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!

zurück

Counter