Rundreise durch Mexiko, von Mexico City nach Cancún

1. Tag Mexiko Stadt, vor der alten einsturzgefährdeten Kolonialkirche neben der 1976 erbauten Basilica de Nuestra Señora de Guadalupe.

Bootsfahrt auf den Kanälen in den sogenannten schwimmenden Gärten Xochimilco.

Abstieg von einer der elf kleinen Pyramiden in der Ciudadela (Zitadelle) in der Tempelanlage Theotihuacán.

Anschließend gab es ein leckeres Mittagessen und für mich eine Extraration Corona (Bier) nach den Strapazen in der Tempelanlage unter der sengenden Sonne. Ob das meiner Partnerin recht war?

Ankunft im Hotel "Casa Conzatti" in Oaxaca,

Pluto, der ja wieder dabei war, durfte an die frische Luft.

Nach dem Besuch der Tempelanlage Monte Albán haben wir uns eine Erfrischung verdient.

 

Bootsfahrt im Canyon des El samidero.

Ankunft in San Cristobal.

Bei Stadtbesichtigungen waren wir immer wieder von fliegenden Händlern umgeben, die uns ihre Handarbeiten zum Kauf anboten.

Abendessen im Hotel Mansion del Valle in San Cristobal

Diese Blumen wachsen in Mexiko in freier Natur, zu Hause muss man sie liebevoll pflegen.

Wir haben in der Stadt Champotón den Golf von Mexiko erreicht.

Entspannen im Hotel "Tucan", Siho Playa, mit Blick auf den Golf von Mexiko.

Nach dem Frühstück im Hotel "Tucan", gestärkt für den neuen Tag.

Als letzte Tempelstadt unserer Rundreise haben wir Chichen Itza besucht, hier in Eingangsbereich.

Sichtlich geschafft, eine kurze Rast in Chichen Itza, der größten und bekanntesten archäologischen Stätte der Mayas.

Dann noch ein Foto als Andenken, dass wir auch diese Mayastadt besucht haben.

Chichen Itza, die Sonne war allgegenwärtig.

Zum Abschied ein Gruppenfoto unserer Reisegruppe vor unserem Kleinbus, der uns ca. 2500 km durch Mexiko fuhr und mit unserer mexikanischen Reiseleiterin (v. 2. v. l.), und Busfahrer (r.) .

Am letzten Abend in Mexiko haben wir noch mal zu einem gemeinsamen Abendessen zusammen gesessen.

Gleich kommt der Bus, um uns zum Flughafen Cancún zu bringen.

Warten auf den Flieger, der uns in einem Über-Nacht-Flug von Cancún wieder nach Paris bringt.

Rückflug in die Heimat.

 

Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!

Recht herzlichen Dank allen Teilnehmern dieser interessanten Rundreise, die Fotos zur Verfügung stellten. Diese Fotos halten viele schöne Erinnerungen wach!

 

zurück

Counter