Rundreise über die "Grüne" Insel Irland.

 Von unserer Irlandrundreise habe ich hier noch weitere Fotos mit Eindrücken, die unsere Reiseleiter gemacht haben. Diese Fotos haben auch etwas für sich, denn sie sind nicht gestellt.

Erklärung und Vorführung des Torfstiches im Hochmoor in der Nähe von Upperchurch.

In Upperchurch gab es dann noch eine "Lehrstunde" im irischen Nationalsport Hurling.

Zwischenstopp und Mittagspause in einem kleinen Touristencenter in Adare

Besuch im Museumsdorf Kerry Bog Village.

Hier ein kurzer Zwischenstopp am Ring pf Kerry mit einer herrlichen Aussicht über die Dingle Bay auf die Dingle-Halbinsel.

Gruppenfoto im Blasket Island Informationscenter vor einer Videodokumentation über das raue Inselleben auf den Blasket Islands.

Hier noch einmal ein Gruppenfoto in der grandiosen Kulisse des Connemara Nationalpark mit Torfmooren, Seen, Felsen und Heideland. (hier am Lough Kylemore)

Besuch im Kloster Clonmacnoise, ehemals geistiges Zentrum der Kelten.

Bei wieder wunderschönem Wetter Picknick im Lough Boora Discovery Park.

In einer der bekanntesten Whiskey-Destillerien Irlands, der Old Jameson-Destillerie in Dublin haben wir dann noch eine Verkostung bekannter Whisky-Sorten vorgenommen

(Jameson - dreimal gebrannter Whisky - Irland, Jonny Walker - zweimal gebrannter Whisky - Schottland und Jack Daniels - einmal gebrannter Whisky - Amerika,

nur der echte irische Whiskey schreibt sich am Ende mit "ey")

 

Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!

 

zurück

Counter